KURZ[e]  A U S Z E I T

Martina Kurz  Stressprävention, Entspannung u. Bewegung


Über mich:

 

 


Mein Weg von der Wirtschaft zur Stressprävention:

Ich leite zusammen mit meinem Ehemann ein Sportfachgeschäft mit angeschlossener Produktion im Druckbereich.

Gesundheit in Verbindung mit Sport und Ernährung spielten für mich schon immer eine wichtige Rolle.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Wirtschaft habe ich viele Gespräche über "Gesundheit" führen dürfen. Dadurch wurde mein Interesse an "ganzheitlicher Gesundheit" geweckt. 

Von der Bewegung über die Ernährung führte mein Weg mich dann zur Stressprävention.

In der Stressbewältigung und Stressprävention habe ich dann meine hauptsächliche Berufung gefunden. 

Seit 2016 bin ich in eigenen Praxisräumlichkeiten tätig und habe mein Wissen ständig weiter ausgebaut und schon an viele Kursteilnehmenden weitergeben dürfen.


Meine Ausbildungen im Gesundheitsbereich:


  • 2004 Nordic-Walking Instructor DNV
  • 2012 Gesundsportberaterin Sport 2000
  • 2013 Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)
  • 2014 Entspannungspädagogin zertifiziert durch Berufsverband für Entspannungspädagogen BVEP:
  • Kursleiterin Autogenes Training 
  • Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
  • 2015 Weiterbildung Autogenes Training in der Oberstufe
  • 2016 Weiterbildung Entspannen mit Klangschalen
  • 2017 Stressmanagement Trainerin
  • 2018 Weiterbildung MBSR, Achtsamkeitstraining
  • 2018 smovey-Trainerin
  • 2020 MBSR-Lehrerin zertifiziert durch Berufsverband der Achtsamkeitslehrenden MBSR-MBCT 




 
E-Mail
Anruf